Samstag, 28. April 2018

Vlotho, die Großen

Den Anfang machen die VW T1 von Wiking im Maßstab 1:40 aus der Wiederauflage. Die beiden oben quer stehenden Modelle sollen Vorserien sein. Ich habe aber vergessen, was die hervorstechenden Merkmale der Vorserie sind.

Weiter geht es mit den VW T2 von Cursor im Maßstab 1:40.

Im Vordergrund viele VW T2 von Wiking im H0-Maßstab.

Diese unverglasten T1 in orangerot mit hellcremeweißen Dach in dieser Fülle sind echte Raritäten.

Stilgerecht garniert mit einem Sticker aus Wolfsburg.

Ich mag die Figürchen im Inneren. Diese Bullis hatten einen hohen Spielwert.

Der Sammler dieser Preziosen hat sich mit der Evolution des VW T1 Pritsche/Plane eingehend beschäftigt und die Unterschiede anhand den entsprechenden Beschreibungen wunderbar erklärt.

So fing es an....
... so geht`s weiter. In der hinteren Reihe werden die einzelnen Gepäckstücke auf der Pritsche vorgestellt
... weitere Evolutionsstufen inklusive der unterschiedlichen Fahrer und Lenkräder..
...mit diesen T1 endet der Reigen. Hinten werden die Räder zum Modell vorgestellt.

Schaustücke im Maßstab 1:40 sind eher selten. Dazu gibt es auch nicht viel Zubehör.
Die Tankstellen waren entsprechende Werbemodelle aus den 50er/60er Jahren.

Besonders hübsch finde ich auch die epochetypischen Figuren und das Zubehör.

Der geneigte Interessent erkennt auf den Fotos zwei unterschiedliche Tankstellen.

Der Ovali mit bemalten Trittbrettern ist eher selten. Modelle mit diesen Merkmalen sollen zu den sog. Farbpaletten gehören.

Mir gefielen die Schaustücke sehr gut und mitden Modellen im Maßstab 1:40 hat man auch etwas in der Hand, dass man noch ohne Brille betrachten kann. ;o)

Leider kann ich zu den gezeigten Modellen nicht mehr ganz viel an Erklärung beisteuern, da ich vieles wieder vergessen habe. man sollte sich doch Stichworte notieren.

Seltene Farben

Sieht doch aus wie beim Treffen in Hess. Oldendorf?!

Das schwarze Modell mit den lackierten Felgen ist auch etwas besonderes.

Dieses Schaustück behandelt den VW 1500/1600 Limousine und Variant inklusive der dazu gehörenden Schachteln.
Leider habe ich auch dazu keine Informationen.

Lediglich das "schwarze Schaf" unten rechts in der Ecke war mir ein Foto wert,  daes irgendwie heraus stach.
Ich bitte die Fans des Maßstab 1:40 um Entschuldigung, dass ich nicht mehr zu den Modellen schreiben kann.
Ist einfach nicht meine Baustelle.

To be continued!

Keine Kommentare: