Montag, 16. April 2018

Vlotho, die Dioramen III

Weiter gehts mit den Dioramen der Teilnehmer:

Es ist immer wieder erstaunlich auf welche Ideen die einzelnen Sammler kommen um mit einfachen Mitteln Modellen Leben einzuhauchen. Wiking hat aber mit seinem Zubehör wirklich an alles gedacht. Man muss es nur zusammenfügen und Kreativität walten lassen.

Auf dem Circuit de Wiking kreisen die Silberpfeile sehr zur Freude der Zuschauer.

Der geneigte Sammler entdeckte die eine oder andere Besonderheit.

In der Vorstadt herrscht reges Treiben und die Wiesen vor den Toren des Renngeschehens sind ordentlich zugeparkt.

Weiter geht es mit einem Diorama, dass schon in Lüdenscheid vorgestellt habe, hier aber liebend gerne noch einige Details zeige:

Die Stubbe Schwebebahn fügt sich harmonisch in dieses zauberhafte Diorama ein.

Der Schwebebahnhof

Die Kehrschleifen wirken in der Tat wie Ufos über der Anlage.

Perspektiven

Herr Müller wartet auf die Ankunft seiner Kinder.

Schwere Lasten müssen auch schon mal mit der Karre transportiert werden.

Für alles andere gibt es einen Kran und LKWs

Geschäftiges Treiben rund um den Bahnhof.

Fleisch und Wurstwaren
Die Post hat über den Mittag zu, Behörde eben!

Die Tankstelle wirkt unter den Masten der Schwebebahn etwas gedrängt. Wer weiß was eher da war?

Die nächsten Schaustücke sind komplett aus Pappe und Papier gebaut:

Speditionshof der Firma Hoyer

Auch bei Danish ist ordentlich was los.

Keine Kommentare: