Dienstag, 24. Oktober 2017

WtW 2017, in kleinem, aber feinen Kreis I

Am WE 14. und 15. Oktober war es mal wieder soweit. Das WtW (Wiking trifft Wiking) rief und mehr als 1 Dutzend Sammler machten sich auf ins "Wiking-Mekka" nach Lüdenscheid um zwei Tage mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln, sich gegenseitig tolle Modelle zu zeigen, zu fotografieren und zu sinnieren oder einfach nur Spaß zu haben.
Ich finde, man sieht den Fotos diesen Spaß auch an, oder?

Woran erkennt man, dass Wikingmodelle meist von älteren Herren gesammelt werden?
Es werden mehr Stühle gebraucht! ;o)

Wie in jedem Jahr war wieder eine Versteigerung zu Gunsten von Kindern in einer Berliner Einrichtung geplant. Damit sich jeder in der "Vorbesichtigung" ein Bild der zu versteigernden Dinge machen konnte, waren Literatur und Modelle auf einem Tisch ausgebreitet.

Natürlich gab es auch für die hungrige Gesellschaft einige Leckereien und die wahrscheinlich teuerste Kaffeekanne ever!

Hier ein Blick auf die zu versteigernden Dinge, die auch alle einen Abnehmer fanden wie die folgenden Bilder zeigen:

Der Auktionator kam langsam, aber dafür immer launiger in Fahrt, während sein "Zulieferer" noch etwas müde wirkt.

Die Bietgefechte gingen hin und her, 1270 Euro zum ersten....

..... da höre ich 1280.....
..... höre ich mehr????

Pling,, verkauft an den Bieter mit der Nummer 101 für 1290 Euronen! ;o)

Naja, so ganz hoch gingen die Gebote dann doch nicht. Aber zum Schluss standen doch etwa so viel Geld für den guten Zweck auf der Uhr.

Zwischen den einzelnen Fotosessions gab es immer wieder Zeit für Geplauder.

Mittlerweile ist das Fotoequipment auf das Maximum aufgestockt und die Bildqualität entsprechend.

Das Spielzeug ist natürlich immer im Vordergrund!

Und noch ein Foto!

Die drei von der Tankstelle....

Die einen sind sehr interessiert, die anderen weniger! :o)

Entertainment at it´s best! ;o)

The Day after! Ja, am nächsten Tag, dem Sonntag muss man meist mit einem Brummschädel und völlig übermüdet sein "Geraffel" wieder einpacken.
Zumindest diejenigen, die den zweiten Tag auch noch mitnehmen. Wer schon am Samstag abreist hat es auch nicht einfacher. Der muss nämlich spätabends noch alles wieder einpacken.
Ich habe den Sonntag noch genutzt um bei der SIKU/Wiking Modellwelt vorbei zu schauen.
Schade eigentlich, dass der Sonntag etwas hintenüber fällt und nach dem Frühstück alle nur noch einpacken und nach Hause wollen.
So schlimm war es doch gar nicht! ;o)
Es war wieder ein ganz besonderes Wochenende von dem ich noch länger zehren werde.
Nicht zu überfrachtet mit Eindrücken, vielen neuen Informationen rund um Wiking und dem Hobby allgemein. Besonders hat es mich gefreut, die Sammlerfreunde und -kollegen mal wieder zu treffen.
Es war mir eine große Freude.
Danke an die/den Organisatoren/Organisator. Es war ohne Wenn und Aber eine runde Sache!
Erste Bilder vom Treffen und den tollen Modellen / Schaustücken gibt es bei schlittenbacher, beim wiking-fan und ganz neu bei meinewikinger (Stand 2.12.2017)

Keine Kommentare: