Mittwoch, 19. Oktober 2016

Nagelneu und schon ein Klassiker????

Bei einem Kurztripp in meiner früheren Heimat ist mir ein interessantes Modell begegnet, dass förmlich schrie: "Kauf mich, kauf mich"!
Wer kann bei solchem Sirenen-Singsang schon widerstehen?
Das Modell passt zwar so gar nicht in die Sammlung, aber neben dem Youngtimer Ferrari GTO  `62 macht der Renner bestimmt eine gute Figur...


Unter dem Label Avan Style liefert die Firma Fronti Art einen Sportwagen von Koenigsegg, den One:1, was soviel heißt, dass dieses Geschoss pro Kilgramm 1 PS auf die Waage bringt.

Das Modell ist aus Resine gefertigt und vielfältig bedruckt und dekoriert.

Aber bildet Euch selbst ein Urteil:
Feinste Details wohin das Auge blickt. Die Carbon-Optik wurde mit Nass-Schiebern realisiert.

Selbst die Räder sind aus "Carbon".

Winzige Aufdrucke sind nur mit der Lupe zu betrachten oder eben in der Vergrößerung am Bilddschirm.

Klassisches Design meets moderne Technik.

Was für ein "Gesicht".

1360 PS in Form gebracht. Wie sich so eine Rakete wohl fährt?

Das Resine-Modell ist auf den Vitrinenboden geklebt. Darum habe ich mir den Kraftakt erspart, das Modell vom Sockel zu trennen und erfreue mich einfach so beim Anblick.
Die mattblaue Version wurde 500 mal produziert.
Es gibt noch ein Modell in weiß und eins in silber, jeweils klar lackiert und ebenfalls in 500er Auflage.
Dazu gibt es noch ein Sondermodell.


Wäre schön, wenn das mattblau doch etwas Glanz erhalten hätte. So wirkt das Modell stumpf.

Besonders gefällt mir die Carbon-Optik, die das Modell deutlich aufwertet.
Der Hersteller ruft für dieses Modell knapp 25 Euro auf.
Angeblich ist es ausverkauft, jedoch bei vielen Händlern noch in fast allen Farben erhältlich.
Als nächstes H0-Modell wird es von Fronti Art einen Aston Martin geben.
Mal sehen, ob dieser Bolide auch in die Sammlung findet?

3 Kommentare:

Erik Meltzer hat gesagt…

Mal abgesehen davon, daß diese Art Auto mir weder in 1:1 noch in 1:87 was sagt, finde ich es schon ein bißchen frech, ein hochpreisiges Modellauto des Jahres 2016 mit schwarzen Scheiben und ohne Inneneinrichtung zu liefern.

Auch wenn das in bester Wiking-Tradition ist ... ;-)

Liebe Grüße, Ermel.

Martin hat gesagt…

Hallo Erik,
da wirst Du wohl recht haben. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Modell keine richtige Inneneinrichtung und keine Verglasung besitzt. Trotzdem finde ich den Gesamteindruck stimmig und die getönten Scheiben beim Original würden eh den Blick aufs Interieur verwehren.
Wenn ich bedenke, was heute manches Wiking-Modell, egal ob Serie- oder Sondermodell kostet so finde ich den Preis für dieses aufwendig gestaltete Modell in "Kleinstauflage" angemessen.
Da scheiden sich halt die Geister.
Beste Grüße
Martin

Erik Meltzer hat gesagt…

Wär ja auch schlimm, wenn alle immer einer Meinung wären ...