Donnerstag, 3. September 2015

Neues vom Post Museums Shop oder noch'n 600er

Mal wieder was neues vom PMS. Diesmal erneut aus der Serie "Die letzten Berliner Jahre". Unter der Art.Nr. 202523 liefert der Post Museum Shop für knapp 50 Euro (inkl. Porto) diese laaange Packung mit 3 Modellen und 20 Benzinfässern aus.

Auf der Rückseite der Packung findet der geneigte Sammler die Modelle in alter Anmutung abgedruckt. Interessant ist die unterschiedliche Nummerierung der Modelle.
1973 wurde die Zahl/Buchstabenkombination letztmalig in den Bild-Preislisten genutzt. Warum die beiden anderen Modelle die Nummerierung nach 1973 erhielten weiß ich nicht.

Die Mischung der 3 Modelle ist jedenfalls interessant.

Ich beginne mit dem Pritschen-Sattelzug mit Magirus 235D Zugmaschine.
Beladen ist der Auflieger mit 20 Benzinfässern die noch am Spritzling hängen.

Die Farbgebung des Modells ist authentisch. So hätte er in den 70ern im Laden stehen können.
Damit führt der PMS die "letzten" Jahre in Berlin ziemlich weit in die Vergangenheit zurück.

Ein spannender Lastzug.

Der silberne Grill ist eingesetzt, die Lampen und der "Ulmer Münster" sind gesilbert. Die Verglasung ist getönt. Ein schickes Modell für Kenner von Könnern! ;o)

So sieht's unten drunter aus.

Unter der Nr. 60 w war der MB L 406 "Wasserrettung" mit Dachaufbau und Schlauchboot Anfang der 70er Jahre im Fachhandel. Später dann unter der Nummer 605.

An der Front gibt es ebenfalls gesilberte Scheinwerfer und der bedruckte Mercedes-Stern.
Ansonsten sind die Modelle des PMS mit keinem weiteren Bedruckungskomfort gesegnet.

Aber das macht ja wohl gerade den Charme dieser Modelle aus, oder?
Was nicht so recht zum Modell passen will sind die modernen Felgen.

Am Heck gibt es weiter keine Farbe.

So sieht's unten drunter aus.
Der Fleck an der Vorderachse stammt von meiner Linse. Meine Knipse gibt langsam den Geist auf. Es muss wohl bald ein neues Spielzeug her.
Wegen dem Mercedes 600 habe ich die Packung gekauft.
Der Blogleser erinnert sich an etliche Beiträge zum 600er!

Das blau steht dem Modell sehr gut und kontrastiert sehr schön zur hellen Inneneinrichtung.

Außer am Heck für die Rückleuchten und den Mercedes-Stern gibt es keine weitere Bedruckung.
Fein, fein.

Das Chassis ist bekannt. Diesmal ohne silbernen SchnickSchnack sondern puristisch silbern durchgefärbt.

Zwillinge, bei der Geburt getrennt! ;o)

Keine Kommentare: