Mittwoch, 4. April 2012

Porta 2012, die Schachteln und Ende

Es folgt der 12. und letzte Teil. Ich glaube, so viele Beiträge gab es zu einem Sammlertreffen noch nie? Dazu dann auch noch zwei neue Rubriken, Kinder, was wollt ihr mehr?
Los gehts:

Was hier so aussieht wie die Skyline von NY, sind in Wirklichkeit alte Verkaufskartons, schön in Reih und Glied aufgebaut.

Wie man sieht, sind diese natürlich auch gut gefüllt mit allerlei besonderen Modellen.

Noch einmal die Hochhaus-Silouette aus anderer Perspektive.
Fast wie im Märchen aus 101er Nacht (Als kleine Anspielung auf die ausgestellte Anzahl der Händlerschachteln.
Irgendwie kommt man von dieser magischen Zahl nicht los! ;o)

Seltene, flache Schachteln für PKWs, immer zu zehnt!

Lang, schmal und hoch. Karton für den Fahrschlepper in rot und grün.

Busse mit gläsernen Dächern in bunt-schreienden Farben.

Da bleibt noch Raum für die Sammelleidenschaft. Nicht alle Karton waren komplett gefüllt! ;o)

Am Beispiel des Staplers (hallo Tempo-Stapler! ;o)) sieht man hier eindrucksvoll, wieviele unterschiedliche Kartons alleine für diesen Gabelstapler erhältlich waren. Wenn ich mich recht erinnere fehlt da sogar noch einer?!
Also für den Sammler, der schon alles hat, eröffnet sich mit dem Sammeln von Händlerkartons ein weites Betätigungsfeld! :o)

Auch das ein Händlerkarton, den man nicht so oft vor die Linse bekommt.
Falls jemand diesen "Wiking-Schuber für 5 Modelle im Klarsichtkarton für klassische Modelle besitzt, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. Allein die Info, was es da gegeben hat, würde mir schon reichen!
Die "Aliens" rings um den Händlerkarton wollen wir mal nicht näher beleuchten.

Export-Karton mit LKW-Muldenkipper 44, "Made in Western Germany".
Dieser Karton war noch gaaanz jungfräulich ehe er den Sammler erreichte......
Nun ist nur noch der Inhalt jungfräulich! ;o)

Ein Händlerkarton der besonderen Art!
Hut ab vor dem Sammler, der diese Preziose erbaut hat. Es gibt zu dem Haus zur Tankstelle, komplett aus Holz gebaut dementsprechend einen passenden, ebenfalls selbst erstellten Händlerkarton.
Gaanz großes Kino.

Ein letzter Blick auf das kleine Kunstwerk.

Damit endet der Bildbericht vom Porta-Sammlertreffen.
Bleibt mir nur, mich bei allen für die Aufmerksamkeit beim gucken, lesen und staunen zu bedanken,
mich bei den Organisatoren dieses Treffen für die Einladung zu bedanken,
mich bei allen Teilnehmern für den Blick ins private Schatzkästchen zu bedanken,
mich für die angenehme Atmosphäre, für das gegenseitige Vertrauen und für die vielen tollen Gespräche und den Spaß zu bedanken.
Es war mal wieder ein Erlebnis.
Bis in 2 Jahren, wenn Ihr mich dann wieder dabei haben wollt! :o)

4 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Also Leute, ich finds auch "voll mau", dass es hier mit den Porta-Berichten nicht weiter geht, aber isch 'abe nix mehr schu scheigen!
;o)

Anonym hat gesagt…

Ja ich fands auch voll MAU, daß am Kopf der Tische keine Einkaufskörbchen bereitstanden und niemand die passenden DM-Münzen einstecken hatte, für die man sich rote, blaue, gelbe oder auch unverglaste Modelle hätte kaufen können.
Mau war halt auch, daß niemand da war mit dem passenden Wechselgeld, denn bei meinen 2,80DM für einen Fiat Kranwagen und eine Straßenwalze, bekomme ich noch -.20 Pf raus bitte !

:-)))))))))))))))

Es war - der Hammer !!

LG
Ralf

Insulaner hat gesagt…

Hallo Martin,

nicht zuletzt ist auch der Chronist zu loben ;o)).

Auch mir ist (schon früher) aufgefallen, dass sich die gewohnte detailierte Berichterstattung nicht unwesentlich, unter anderem um zwei neue Rubriken, erweitert hat. Well done!

Kein Wunder, dass Du meinst, Dich bezüglich der Teilnahme beschränken zu müssen. Ich - und ich bin dabei überzeugt, dass ich da keinesfalls allein stehe - möchte aber keinesfalls auf diese treffenden, humorvollen und durchaus nicht immer unkritischen Berichte verzichten, ob ich nun dabei war oder nicht.

Könnte man Dich vielleicht im kommenden Jahr als Ehrengast einladen ???

Schee war's ...

Christian

Anonym hat gesagt…

Hallo alle zusammen,

das ist je sehr gigantisch! Welch schöne Bilder!!
Kein Wunder, dass man kaum alte Modelle
im Neuzustand sonst zu Gesicht bekommt!
Ich hätte jeweils ein Modell davon, dann wäre ich glücklich!!!
Wo kann man solch besterhaltene Modelle erwerben?
in HH auf der Börse nur zeitweilig, auf Ebay kaum.
Frohes Weitersammeln!

Mfg WM69