Sonntag, 6. November 2011

Sammlertreffen 2011 in Ratingen

Am 5. und 6.11.2011 fand zum dritten Mal ein Sammlertreffen in Ratingen statt.
Der Insider weiß längst, das die WtW-Treffen (für den Neuling: WtW = Wiking trifft Wiking!) legendär sind.
2005 trafen sich erstmals 11 Sammler in Dreieich.
Eine Chronologie zum Thema WtW gibt es hier. (Auf wtw Chronologie klicken)
Acht der damaligen Sammlerfreunde waren auch diesmal dabei.
Ich auch!
Damit kommen alle Blogbesucher in den Genuss ;o) , zumindest virtuell einer Nachbetrachtung des diesjährigen Treffens beiwohnen zu können!


Das Motto des Treffens könnte wie o. g. betitelt werden, gäbe es da nicht den vertrauensvollen Umgang untereinander, der solche Warnhinweise eigentlich überflüssig macht.
Dies Vertrauen macht für mich den besonderen Reiz der Sammlertreffen aus.


Darum auch schnell weiter zum nächsten Foto,auf dem schon bestens zu sehen ist, wie es auf diesen Treffen zugeht:
Tische mit Modellen, umringt von fachsimpelnden Wiking-Kennern und "Spielkindern", denen es selbstverständlich gestattet ist, Modelle in die Hand zu nehmen, ins rechte "Foto-Licht" zu rücken oder einfach nur zu staunen.
Dort wo es sich verbietet, "zerbrechliche, fragile Konstruktionen" selbst zu rücken, hilft eine freundliche Frage an den Eigner, der bereitwillig mit Rat und Tat zur Seite steht.
"So soll es sein, so kann es bleiben, so hab´ ich es mir gewünscht........"
Ein ganzes Wochenende nur Wiking und einige "Fremdfabrikate"! Igittigitt! :o)
29 Buben und 3 Mädels.........
Spät ist es geworden und der Sonntag begann entsprechend früh.

In loser Folge wird es hier einige Posts zum Treffen geben, wie gewohnt, gestaffelt nach Themen.
Ich wünsche viel Freude beim betrachten.
Für ganz Neugierige gibt es hier und hier und hier (auf wtw aktuell klicken)und hier, sowie hier (auf Fotogalerie/Treffen klicken) und last but not least auch hier schon etliche Fotos.

EDIT 9.11.2011: Wenn ich mir all' diese Fotos so betrachte, was soll ich da noch zeigen, was noch nicht auf diesen fantastischen Fotos gezeigt wurde??
Vielleicht sollte ich mich auf einige Kommentare zum Treffen beschränken? ;o)

3 Kommentare:

Lutz hat gesagt…

Ich freue mich schon auf deine in Wort und Fotos Nachbetrachtung von dem Treffen
Mfg. Lutz

Insulaner hat gesagt…

Ach Martin. Nur Du kannst durch die Form Deines Blogs und die Dir eigenen Fähigkeiten Bild und Ton so verbinden, dass etwas Unverwechselbares herauskommt.

Also vergiß das Edit und gib einfach Deine Eindrücke in gewohnter Form wieder. Gerade in ferner Zukunft wird man hier bei Dir den besten Eindruck des Gebotenen bekommen und als Teilnehmer in wohligen Erinnerungen schwelgen können.

Nun aber los: Ich schaue schon mindestens 2x täglich, wann ich mich endlich am ersten inhaltsschweren Beitrag erfreuen kann ;-).

Es geht voran ...

Christian

Porschi hat gesagt…

Hallo Martin,

es wundert mich immer, wie Du die Dinge auf dem Punkt setzt.
In Wort und Bild.

Immer wieder schön zu sehen und natürlich zu lesen.

Michael