Donnerstag, 28. April 2011

Spiegeleien oder "als die Autos laufen lernten"!

Wie der geneigte Blogleser längst weiß (?), hängt mein Herz an den frühen Automodellen der Vorkriegszeit, aber auch an Old- und Youngtimern der Nachkriegszeit.
Wie ich es bei diesem Blog schon angekündigt habe, wollte ich fotografisch mal etwas Neues probieren.
Hier nun erste Ergebnisse:


Der Austro Daimler 23/35, Baujahr 1908 ist nach dem Benz Patent Motorwagen von 1886 mein vorbildmäßig ältestestes Modellauto. Masterpiece hat dieses schnieke Modellchen auf die Räder gestellt. "Isset nich schee"?


Der Rolls Royce Silver Ghost, Baujahr 1922 kommt von Ricko. Das Modell gibt es als offenes Cabriolet oder, wie hier gezeigt in der geschlossenen Variante. Aber das Dach lässt sich abnehmen, sodaß auch die vielen Feinheiten im Inneren betrachtet und begutachtet werden können.


Den Bugatti T 35 T von 1926 habe ich an anderer Stelle hier im Blog schon mal gewürdigt, passt hier gespiegelt aber wunderbar hin. Das Modell stammt ebenfalls von Masterpiece.


Beim Fiat Renntransporter "Bartoletti" streiten sich die "Gelehrten" bezüglich des Baujahres. Ich habe im Netzt als früheste Version 1955 gefunden. 1961 ist er dann für die Scuderia gefahren, sodaß ich mich hier auch traue, das schwere Metalgussmodell von BuB mit den farbenprächtigen Ferraris von Praline / Busch zu zeigen. ;o)


Den Schluss bildet das Mercedes 220 S Coupe ´56 von Starmada / Brekina. Ein wunderschönes Modell, bei dem man wirklich zweimal hinschauen muss um Modell und Wirklichkeit zu unterscheiden.

Keine Kommentare: