Samstag, 29. Mai 2010

Stammtisch OWL 28.05.2010

Das Motto diesmal könnte gelautet haben:
Nur für Autofreunde!"
Stimmt aber nicht so ganz.
Es gab neben den zahlreich vertretenen Automodellen aller Jahrgänge auch einige Schiffe und Flugzeuge zu bestaunen.
Ich bleibe bei den Automodellen und beginne den Stammtisch-Streifzug mit einem Trecker von Wiking aus der frühen Zeit.
Interessant ist der silberne Fahrer, der in der Bildbearbeitung leider etwas untergeht.
Sehr schön auch dieses Gespann aus der Ära der Quetschachser in strahlendem ultramarine.
Als Kontrast dazu das bernsteinfarbene "Kutsch-Verdeck".
Nichts für wachsame "Streifenhörnchen"
Eine Radfahrerin auf verbotenen Pfaden.
Dank der Peltzerschen Weitsicht gab es neben Figuren natürlich auch passende Verkehrszeichen.
Da sind dann wohl "10 Mack" fällig!
Tempo Matador mit roten Rädern.
Zum Knutschen! :o)
Opel-Flotte in tollen Farben mit unterschiedlich gefärbten Chassis.
Auch nett anzuschauen.
Is wohl durche Kwalitätskontrolle gerutscht, wa?
Ich möchte nicht wissen, durch wie viele Hände so eine Packung geht, bis sie beim Kunden ankommt?
Nun ja, kann schon mal passieren, ist aber für den Kunden trotzdem ärgerlich.
Neuere Modelle für den "PMS" und das Sondermodell zur "Intermodellbau 2010".
Wobei mir der Ford doch deutlich besser gefällt als die schmucklosen Schmalbach-Modelle.
Achtung, jetzt kommt ein Fremdfabrikat!
Brekina-Citroen trifft Wiking-Citroen.
Möge ein Jeder selbst entscheiden, welches Modell besser gefällt.
Ich mag sie beide!
Gegen eine Spende von 75 Euro, und damit einen Teilerwerb des Bulli Museums kann jeder Sammler (solange der Vorat reicht, Modell ist auf 300 Stück limitiert!) in den Besitz dieses Modells gelangen.
Ein langweiliges Modell, das nur durch den Aufdruck und den giftgrünen Sockel ins Auge springt.
Der Umkarton harmoniert bestens mit dem Vitrinensockel.
Wenn alles zu Bruch geht, wird´s der Wiking-Kleber schon wieder richten!
Wimo Sip in Spur N.
Immer wieder eine Augenweide.
Zwar nicht die "United States Lines" aber immerhin die Queen Elizabeth.
LKW meets Schiff.
Ein (In)offizielles (?) Werbemodell für den CAM.
Etwas rustikal mittels Abziehbild gefertigt.
Kisten voller ehemaligerPausbacken.
Schluchz :o(
In schlüpferblau dann schon fast wieder ein Hingucker! ;o)
Gar luschtig geht es zu in der Flößerstube.
Während unser Sonder- und Werbemodell-Spezialist eine Anekdote zum besten gibt, sitzt der Rest der Truppe da und lauscht staunend.
Die Tische voll gestellt mit Kaltgetränken und natürlich den Objekten der Begierde, den Modellen.
Männerrunde ebent! ;o)

Sogar aus dem fernen Hildesheim/Braunschweig hatte es zwei Sammler zu uns verschlagen, die sich auf der Heimreise dann fast im Stau Richtung Hannover festgefahren hätten.
Dank moderner Kommunikationsmöglichkeiten, wurden sie doch noch auf den rechten Weg gewiesen! ;o)
Dank der weisen Voraussicht der HI-Stammtisch-Teilnehmer beim letzten Treffen der OWL-Sammlerfreunde, konnte auch diesmal wieder etwas Licht in die doch finstere Flößerstube gebracht werden.
Dafür vielen Dank an Axel.
Es war mal wieder nett und dank der unregelmäßigen Termine gibt es auch immer genügend Gesprächstoff und Neues, über das es zu berichten lohnt!
Edit: Für die zwei geschenkten Monate in der Postüberschrift möchte ich mich entschuldigen und alle Leser wieder ins Hier und Jetzt zurück holen! Ist berichtigt! :o)
Wir werden alle nicht Jünger und man sollte auch Nachts um 2:00 Uhr nicht mehr vor dem PC sitzen!

Keine Kommentare: