Montag, 9. November 2009

Ratingen 2009, die Menschen

Es ist schon Tradition, hier auch die Menschen, die Teilnehmer des Treffens zu zeigen und mit netten Kommentaren zu versehen.
Zur Freude der Blogleser und zum Verdruss der Teilnehmer! :o)

Das Gruppenfoto am Abend des ersten Tages.
Kurz danach haben sich die ersten Teilnehmer aus Termingründen schon wieder verabschiedet.
Schade!



(C) M. B.
Angestrengte Mienen beim Aufbau.
Manche Teile wollen einfach nicht stehenbleiben.
"Ich werd´ noch wuschig!"
Gebt mir für jedes Bild, das an diesem Wochenende hier im Raum gemacht wurde 1 Cent und ich wäre reich! :o)
Dank schwergewichtiger Literatur dürfte es niemandem mehr schwer fallen, Modelle zu bestimmen!
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Mit nachdenklicher Miene versucht dieser freundliche Herr das Objekt seiner Begierde irgendwo im Saure Preisführer zu finden.
Ob es gelungen ist?
Leider waren die Lichtverhältnisse für ordentliche Fotos "suboptimal".
Wenn ich mir alleine meine Ausschuss-Bilder betrachte!
Darum kommt es auch vor, daß sich mancher Teilnehmer hier im Bilderbogen nicht wiederfindet.
Kein böser Wille, die Bilder sind einfach nix geworden!




Expertenrunde!
(Ein Wort noch zu den Namensschildern! Ihr könnt sie ruhig bis "zum Anschlag" vergrößern, die Namen wurden von mir entfernt.
Diskretion ist Ehrensache.
Eine genaue Liste zum "Who is Who" kann aber gegen Rückporto gerne angefordert werden. ;o)





Jau, sogar die Presse war anwesen. Zwar nicht die örtliche Lokalpresse, so doch die Fachpresse.
Was dort in der Fachpresse zu lesen stand, "darüber schweigt des Sängers Höflichkeit!"
19.12.09: mittlerweile gibt es in der Fachpresse einen weiteren Artikel unter dem Namen "Concours d´elegance".
..."und nach dem Treffen jetten wir noch schnell nach NY zu Tiffanys, oder Schatzi"?
Das Gesamtbild übt einen ganz besonderen Charme aus!
"Also ich zähle 39 Bäume".
"Nee, da sind 42 drauf".
"Beide falsch, es sind 41"!
Bloß gut, das die nicht die Radfahrer auf dem anderen Diorama zählen mussten.


Diese nachdenklichen Blicke sieht man auf allen Sammlertreffen.
Was mag diesen Teilnehmern wohl durch den Kopf gehen?
Die Kruschtelkisten!
Nicht wegzudenken auf diesen Treffen!
Es wird getauscht, gekauft oder einfach nur geguckt!
Wer zuerst kommt, mahlt zu erst!
Erwischt!












Ein Profi bei der Arbeit.
Dickes Rohr, das Motiv fest im Blick!
In der Haltungsnote gibt es allerdings Punktabzug!












Und immer wieder wird das Saure-Handbuch zu Rate gezogen.
Liegt es vielleicht daran, daß bei diesen Treffen die Sammler der antiken Stücke überwiegen?
Oder läuft der "Saure" dem GK inzwischen den Rang ab?










Das Sieger-Diorama wird in Positur geschoben.
Verdient gewonnen!















Da hat dieser Sammlerfreund doch tatsächlich eine Möglichkeit gefunden, seiner katzenliebenden Gattin das Hobby näher zu bringen!
"Schau mal Schatz, der Fritze hat in seiner Sturm- und Drangzeit auch Tierbücher geschrieben!
Sogar eins über Katzen!"











Der Fotoprofi schreitet zum Äußersten und tauscht seine Amateurkamera gegen dieses Wunderding von NiCAOlySotax um endlich den strengen Ansprüchen der Sammler gerecht zu werden.
Der Vorteil dieses Wunderdings:
die Fotos können sogleich in Augenschein genommen werden und die Kamera funktioniert ganz ohne Strom!













Man(n) traf sich in lockerer Runde, wobei sich die Gesprächsteilnehmer immer wieder neu zusammen fanden um über die schönste Nebensache der Welt zu philosphieren.
Aber nicht nur das!
Viele Gespräche drehen sich auch nicht mehr nur um das Hobby, denn aus Sammler-Bekanntschaften sind mitunter Freundschaften geworden. Die Gespräche werden privater und persönlicher!











Es gab weder Präsente in Form des neuen Kalenders 2010 der Firma Wiking an alle Teilnehmer des WtW.
Weil dieses nicht selbstverständlich ist, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön in Richtung Lüdenscheidt!
Der Kalender ist wirklich toll geworden.
Ansprechende Fotos von alten und neuen Modellen und ein Format das auf den Schreibtisch passt.
Was will man mehr?
Preisverleihung!
And the Winner is.....
Ein verdienter Sieg.
Wie ich finde, ein aussergewöhnliches Schaustück mit einer tollen Idee und wunderschönen Zutaten.

















Auch wenn bei mir in diesem Jahr das Kribbeln, die Vorfreude gefehlt hat, so habe ich mich doch wieder sehr wohl gefühlt.
Bleibt mir eigentlich nur allen zu danken, die geholfen haben, auch dieses Treffen wieder zu etwas ganz besonderem werden zu lassen.
Allem voran dem Organisator, der die tolle Lokalität ausfindig gemacht hat, die Buchung übernommen hat und als Ansprechpartner herhalten musste. Das gilt natürlich auch für den Co-Organisator, der alle Teilnehmer rechtzeitig mit allen nötigen Informationen per Mail versorgt hat.
Jungs, ihr seid Klasse!
Ein besonderer Dank auch an alle Teilnehmer.
Ihr habt mal wieder alle Register Eures Können gezogen.
Eigentlich glaubt man ja immer, eine Steigerung ist nicht mehr möglich, aber es geht!
Unglaublich!
Schade, daß einige Teilnehmer nicht beide Tage dabei waren. So habe ich erst hinterher gesehen (auf den Fotos der anderen Teilnehmer!) was ich alles nicht gesehen habe! :o(
Aber vielleicht im nächsten Jahr?
Denn da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß es ein nächstes Mal gibt! :o)
Macht es alle Gut, bis zum nächsten Jahr!
Fast hätte ich es vergessen,
Bilder vom Treffen gibt es auch
beim WSN, oder
bei Kneule, oder
beim Schlittenbacher, oder
beim Hildesheimer, oder
beim wiking-fan, und auch

Keine Kommentare: