Montag, 6. Juli 2009

Über den Wolken, Vol. 2

Flugtag über Bad Oeynhausen.
Bei blauem Himmel und Schäfchenwolken ließen sich manche fliegende Klassiker bequem vom Balkon aus beobachten.
Hier eine Mig im "Gleitflug"! ;o)
Kurze Zeit später kam die MIG 15 noch einmal vorbei. Diesmal mit eingeschaltetem Triebwerk und Mach III ! :o)
Ich habe mich mal an einer kleinen Bildbearbeitung versucht.
Vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich finde es ganz witzig und bin mit dem Ergebnis zufrieden!
Eine Junkers Ju 87 setzt zum Sturzflug an.
Mir wurde schon vom zusehen schlecht!
"Rudolf, the red nosed Reindeer"
Majestätisch gleitet sie dahin im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne.
Mit dröhnendem Gebrumm zieht die Dornier Do 26 über´s Haus, sanft beschienen vom warmen Licht der untergehenden Sonne.
Da war ich doch geneigt, den Kopf ein zu ziehen. Im Tiefflug stürzt sich die Do genau auf mich und die bereit gehaltene Linse.
Zu guter Letzt gönnte mir die Convair 340 noch einen Blick auf ihr Hinterteil um dann mit wedelnden Tragflächen zum Abschied zu winken.
All´ die sturmfesten Himmelhunde.....

2 Kommentare:

eddie.j hat gesagt…

hallo einviertel,

bei dir ist ja erheblicher flugverkehr ;-) wie hältst du das nur aus? spaß beiseite - tolle bilder und witzige retusche... ich bin zwar kein flugzeug-fan, aber bei einer super-constellation würde ich sofort schwach werden! das ist für mich ein supervogel.

vielen dank für die immer so tollen blog-einträge!

viele sammlergrüße
eddie.j

Jens-Peter Berthmann hat gesagt…

Genial, Martin, einfach nur genial !!!

Gruss
Jens