Freitag, 22. Mai 2009

Kleine Gebrauchsanweisung für meinen Blog!

Hallo Fans! ;o)
Weil ich mich immer über Kommentare und Verbesserungsvorschläge, Lob und auch Kritik (bitte sachte, bin sensibel!) und sonstigen Output freue, scheinbar aber nur die wenigsten wissen, wie und wo sie dieses ablegen können, hier eine Anweisung!
Unter jedem Post (neue und alte) findet ihr rechts unten in der Ecke neben dem Wort "comments" einen kleinen Bleistift! Wenn ihr da drauf klickt, öffnet sich ein Fenster mit allen bisher geschriebenen Kommentaren sowie einem weiteren Fenster rechts davon in dem ihr selber Kommentare hinterlassen könnt.
Die Einstellung ist zur Zeit ein wenig modifiziert, sodaß ein kleiner, vorgegebener Code zusätzlich vor dem Abschicken des Kommentars eingegeben werden muss.
Über Sinn und Unsinn dieser Änderung darf gerne gestritten werden. Ich fand es etwas offizieller! :o)
Meine Einstellung ist z.Z. so, daß ihr sogar anonym Kommentare abgeben könnt. Ich würde mich aber freuen, wenn ihr diese Kommentare mit eurem Namen unterschreibt und vielleicht sogar eure Email Add. hinterlasst. Dann kann ich mich persönlich bedanken oder Stellung beziehen!
Sollte ich feststellen, daß mit dieser Funktion Schindluder betrieben wird, werde ich diese Einstellung überdenken.
Aber ich zähle auf Euch, da mir eure Meinungen wichtig sind!
Ich schaue mir sogar Kommentare unter Beiträgen an, die weit zurück liegen.

Für kurze Mitteilungen und Grüße könnt ihr auch die shoutbox links in der Linkliste verwenden.

Außerdem besteht die Möglichkeit, wenn ihr auf meine Profil-Seite geht, unter "Kontakt" mir eine reguläre Email zu senden.

Fotos können teilweise vergrößert werden wenn man darauf klickt. Warum dies nicht bei allen Bildern funktioniert, ist mir selbst ein Rätsel, dem ich schon einige Zeit auf der Spur bin. Vielleicht kann ich es noch ergründen?

Unter "aktuelle Beiträge" findet ihr die letzten 10 Posts, die direkt angeklickt werden können. Bei der Überschriftgestaltung lasse ich meiner Kreativität freien Lauf, sodaß die Überschrift nicht immer Aufschluss darüber gibt, was sich dahinter verbirgt! Künstlerische Freiheit nach Lust und Laune! Ich liebe das, ihr vielleicht weniger?

Unter ältere Beiträge findet ihr Posts nach Monaten und Jahren rücklaufend datiert. Hier lohnt sich immer mal ein Klick! Manches ist für mich auch schon im Nebel der Zeit verschwunden und ich gestehe, selbst ich schaue mir vieles selber gerne nochmal an. Und manchmal juckt es mir in den Fingern etwas zu verbessern, zu verändern oder auch zu löschen.
Hier offenbart sich leider auch der größte Schwachpunkt eines Blog. Es gibt keine Menüführung die es erlaubt schnell und einfach vieles wieder zufinden. Es fehlt einfach ein Inhaltsverzeichnis wie es jede gut gestaltete HP bietet.

Dafür gibt es aber die Labels unter jedem Beitrag. Hierzu habe ich an anderer Stelle schon einmal etwas geschrieben, darum hier nur der Link auf diesen Post: Archiv März 2009.
Hier dann zu "Tolle Sache"!

Gruß
Martin

3 Kommentare:

Insulaner hat gesagt…

Ich hab keinen Bleistift (IE 7.0) :-(

Geht aber trotzdem!

Aktuell vermerken wir Rang 969 ;-). Gestern war wieder sehr gut!

Mehr, mehr, mehr ...

Christian

Insulaner hat gesagt…

Wenn dieser Beitrag schon das Wesen des 'fliegenden Holländers' hat, könnte er eigentlich auch das aktuelle Prozedere wiedergeben, nach dem Kommentare per Captcha zu verifizieren sind. Hat mich soeben ein kleines bißchen verwirrt 8-).

Der anvisierte Grobmotoriker ;-) wird sich ansonsten bestimmt wieder mit dieser unerwarteten neuen Hürde zu entschuldigen wissen :-).

Spaß muss sein!

Christian

Martin hat gesagt…

Hallo Christian.
Du bst ein wirklich aufmerksamer Beobachter. Das wird mir langsam unheimlich!
Auf Deinen Rat hin, habe ich die Neuerung im Beitrag ergänzt, damit auch der letzte Dummie Kommentare hinterlassen kann! Hallo Andreas! ;o)
Gruß
Martin