Dienstag, 10. März 2009

Die Kinder sind erwachsen geworden....

Dieses und ähnliche Motive gab es fast bei jedem Sammlerfreund zu entdecken.
Ja, die Kinder sind groß geworden, haben sich aber ihre kindliche Freude bewahrt.
Das war auch während meiner kurzen Stippvisite spürbar.
Obwohl ich schon den Eindruck hatte, das der Eine oder Andere die Nacht zum Tag gemacht hatte....

...darauf erst mal ein WIMO Sip!
Prost der Herr und wohl bekomm`s!
Legenden müssen einfach ausprobiert werden.
Rezeptvorschläge bitte an......

Wenn nach der "Schlacht am kalten Buffet" die Buxe noch rutscht, kann mit dem Essen was nicht gestimmt haben? Oder kneift der Saum?

Gegen Unpässlichkeiten nach zu viel an gutem Essen empfehle ich WIMO Sip und Geleebananen.
Das sagte schon die gute alte Omafrieda.

Erste Unruhe macht sich breit. Aufbruchstimmung!
Letzte Gespräche,
ein Lebewohl,
"Abschied ist ein bisschen wie sterben...."

"So, guck mal, das sind meine und deine stehen da hinten!"
"Die sehen aber so aus, als wenn sie in meine Sammlung wollten!"

Was ausgepackt wurde, muss auch wieder in die richtigen Kisten eingepackt werden.
Schade, daß es schon wieder vorbei ist.
Das war eigentlich unisono von allen Teilnehmern zu hören.

Wilde, hektische Betriebsamkeit, aber achtet mal auf den Herrn rechts im Hintergrund.
Was soll uns dieser Gesichtsausdruck sagen? ;o)

Bedächtig wird Modell für Modell in die passende Klarsichtschachtel zurückgestellt.
Tonnen von Material wurden an diesem Wochenende in ein kleines, verschlafenes Nest am Fuße des Wiehengebirges und der Weser transportiert und den staunenden Sammlerfreunden präsentiert.
Es war mal wieder die Wucht in Tüten, soweit ich das in den wenigen Stunden die ich dabeisein durfte erfassen konnte.

Schön wenn man, obwohl um einen herum die "Wikingwelt zusammenbricht", noch die Ruhe und Muße findet in einem guten, spannenden Buch zu blättern.
Muss wohl eine unterhaltsame Lektüre sein?














Damit endet mein spärlicher Überblick über dieses anscheinend ganz famose Sammlertreffen, bei dem es mal wieder um mehr ging als nur bloße, kleine Plastikautos!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Martin,

der "Herr" rechts im Hintergrund bin ich, ich denke, in dem Moment ging mir durch den Kopf: "Wo soll ich das bloss alles wieder reinpacken ????" oder alternativ "Ich hab keinen Bock, nach Hause zu fahren" :-)

Gruss
Jens

Martin hat gesagt…

Jens, red´ Dich nicht raus. Du hast noch eine Tasse WIMO Sip getrunken! Gib´s zu! :o)

Anonym hat gesagt…

Ich muss gestehen, das war nicht gaaaaaaaaaaaaaaanz meine Geschmacksrichtung ;-)