Dienstag, 10. Februar 2009

Spur N Straßenplan in nostalgischem sw

Hier zeige ich nochmals die Straßenschluchten meiner kleinen Wikingstadt.
Weil es so gut passt, natürlich in sw!
Wegen der Nostalgie! ;o)
Reger Verkehr auf der Mainstreet von Wikingtown. Ob das in den 30ern wirklich schon so voll auf deutschen Straßen war?
Zweispurig drängelt sich der Verkehr zwischen der Tankstelle und den Straßenbahnschienen hindurch. Die Militär-LKWs haben es scheinbar eilig und überholen den Olex Pritschen-Laster, der gerade die Tankstelle mit Nachschub beliefert.
Ein Polizist hoch zu Ross patroulliert durch die Straßen um das Verkehrschaos von seinem Pferd aus im Blick zu halten.
Amerikanische Verhältnisse!
Der Verkehrsposten auf seiner Insel gibt den Verkehr auf der Hauptstraße frei. Eilig schieben sich Motorradfahrer und Feuerwehr durchs Gewühl.
Busse fahren kreuz und quer und allenthalben wird der Wohlstand deutlich, sind doch jede Menge Rolls Royce und Mercedes 600 auf den Straßen zu entdecken.
Die Litfasssäule kündet von Theaterstücken und wichtigen Bekanntmachungen und vor dem Theater werden langsam die Parkplätze knapp.
Nochmals ein Blick auf die große Kreuzung, in die gerade einer der seltenen Eindecker einfährt.
In den Straßenschluchten der Großstad scheint es nie richtig ruhig zu werden. Große LKWs und Langholz-Transporter reihen sich an Motorräder und Tanksattelzüge.
An der Tankstelle ist gerade ein Opel Admiral vorgefahren. Diensbeflissen eilt der Tankwart hinzu, um das Fahrzeug mit Benzin zu versorgen. Zwischen all´dem Fahrzeuggewusel hat sich eine Gruppe Fußgänger verirrt.
Die "Volksgenossen" warten auf eine passende Gelegenheit um die Hauptstraße überqueren zu können.





Damit endet der Streifzug durch meine kleine Wiking-Stadt. Der Bau hat mir großen Spaß bereitet. Vielleicht dient meine Bauanleitung dem einen oder anderen zur Anregung? Nur Mut!

Keine Kommentare: