Freitag, 6. Februar 2009

Minimalistisch gut!

Hier präsentiere ich eine kleine Bastelei, die nicht aus meiner Werkstatt stammt, aber nun via Stammtisch und gegen "kleines Geld" den Weg in meine Sammlung gefunden hat.
Der Sammlerfreund, der dieses kleine Meisterwerk mit fast chirurgischer Präzision angefertigt hat, nötigt mir jedweden Respekt ab. Denn immerhin handelt es sich hier um ein Modell im Maßstab 1:160, also in der Nenngröße N!
Damit ist es gerade mal knapp 5 cm lang. Erbaut wurde es aus zwei Modellen, nämlich einem MB L 2500, der um seine Pritsche oder den Kastenaufbau beraubt und anschließend um die Hinterachse gekürzt wurde und der noch recht neuen Magirus Drehleiter, der somit das Fahrerhaus und die Vorderachse abhanden kam.
Beide Modelle aneinander geklebt ergeben wieder ein harmonisches Ganzes, welches dann noch mit Farbe gekonnt aufgepeppt wurde!
Respekt, Respekt.
Es wird einen Ehrenplatz in der Sammlung bekommen!
Vielleicht werde ich mich mal an den Umbau des Löschfahrzeugs heranwagen?
Die Bilder sprechen für sich, schaut sie Euch an und genießt! ;o)

Da das neuere Modell der Magirus Drehleiter Rollachsen hat, das Modell des MB L 2500 aber nicht, musste die hintere Rollachse an die etwas größeren Vorderräder angepasst werden. Zu diesem Zweck hat der Erbauer einfach auf die Hinterachsräder die Hinterräder des MB L 2500 aufgeklebt, nachdem er sie sorgsam vom Chassis des ursprünglichen Modells abgetrennt hatte. Muss ´ne Fieselarbeit gewesen sein?! ;o)



Von unten nochmals gut zu sehen: die aneinander gefügten Chassis von Magirus Drehleiter und MB L 2500 sowie die aufgeklebten Hinterachsfelgen.



Die Detailbemalungen machen aus dem Modell ein echtes Schmuckstück.









Keine Kommentare: