Donnerstag, 26. April 2007

Für kleine "Könichstiischa"

Mit den Februar Neuheiten der Firma Wiking wurde mein Wunschmodell ausgeliefert.
Darum habe ich mit dem Eicher Traktor noch so lange gewartet, bis der mit der Frontgabel ausgeliefert wurde.
Die Variante ohne "Schaufel" ist ja schon einige Zeit erhältlich. Daran haben mich immer die seitlichen "Löcher" zur Aufnahme des Frontlader gestört.
Aber jetzt ist der Eicher Königstiger (871 02 31) komplett.
Hier ein Bilderbogen dieser wunderschönen Miniatur im HO-Maßstab:
(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)









Die Schaufel ist beweglich und die Motorhaube wird von einem Hilfsrahmen umschlossen.
Das ganze ist unendlich filigran und läd trotzdem, oder gerade desswegen zum Spielen ein!







Die Heckansicht mit Ackerschiene und Zug(maul)haken.
Das aufgesetzte Dach ist einfach klasse und zeigt jede Menge Details.
Man möchte sich direkt hinter das wuchtige Lenkrad "klemmen".














Der Kühler ist perfekt lackiert mit dem Eicher-Schriftzug.
Die Ladeschaufel lässt sich sogar weit unter das Radniveau absenken, sodaß auch aus der Tiefe geschaufelt werden kann.
Die roten Räder mit den schwarzen Gummi-Pneus stehen in tollem Kontrast zu der Grundfarbe des Eicher und harmonieren wunderbar als "Gesamtkunstwerk".







Die Vorderachse ist natürlich pendelnd ausgeführt, sodaß das kleine Schmuckstück auch über Stock und Stein holpern kann.

Auch die Lenkstange macht diese Pendelbewegung mit.
Das Chassis ist nur gesteckt und beim "Fotoshooting" ist es mir abgefallen. Die nachfolgende Bastelarbeit hat mich mindestens 2 Jahre meines Lebens gekostet ;o).
So weiß ich auch die Wiking-Mitarbeiter zu schätzen, die dieses Kleinod zusammenfrickeln dürfen. Gemessen an der Bastelarbeit ist der geforderte Preis mehr als angemessen und das Modell ist somit jeden Cent wert.
Ein echter Eycatcher für die Vitrine!

Zu guter letzt der Traktor nochmal in Äktschen!

Keine Kommentare: